Bemerkungen über unsere Wohngesundheit - Wohngifte erkennen und bewerten
Contact bauraum TALK mit Dr. Norbert Weis (Bremer Umweltinstitut)

26. Juni 2019 - 18:00 - 20:00 Uhr - Eintritt: 5 €

 

PAK, PCB, PCP, Lindan, Formaldehyd, VOC, Asbest, KMF, Schimmelpilze, Bakterien, Actinomyceten…

Die Liste möglicher Gesundheitsgefahren ist lang und für Laien kaum verständlich.

Das gilt leider auch für Gefahrenstellen in unserer Wohnung, die uns doch eigentlich Schutz und Geborgenheit bieten sollte.

Mit so manchem neuen Bodenbelag oder Möbelstück tragen wir selbst zur erhöhten Schadstoffkonzentration bei.

In unserem bauraum TALK wird uns Dr. Norbert Weis vom Bremer Umweltinstitut, der selber Schadstoffanalysen durchführt und wie kaum ein anderer die Fallstricke moderner Bau- und Wohnkultur kennt, über aktuelle Gefahrenstoffe und -quellen aufklären und uns Einblicke in seine Arbeit gewähren.

 

Location Friedrich-Karl-Straße 96
140